Sonntag, 4. September 2011

09. April...

Es wird besser. Mein Bauch ist gewaltig gewachsen und langsam kann ich die Babys spüren. Keine tatsächlichen Bewegungen, ich fürchte, die bilde ich mir bisher nur ein, aber dass in mir etwas wächst. Wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe, ist die Unwucht richtig zu fühlen. Als würde sich eine Kegelkugel im Bauch verlagern.Die Kleinen sind inzwischen fast 10 Zentimeter groß und sehen aus wie richtige kleine Menschlein. Wir haben heute den fünften Monat angefangen und ich kann mir kaum vorstellen, schon seit 16 Wochen schwanger zu sein, obwohl es bisher eher unschön war.Die Ängste der ersten Wochen und das In-sich-Reinhorchen und Hoffen, dass alles gut geht, das alles hat nachgelassen. Die Zuversicht ist mit jeder Woche und jedem Ultraschall gewachsen, die Kleinen werden sich bestimmt prima entwickeln. Lebhaft scheinen sie jedenfalls jetzt schon zu sein und auch "gut genährt", wie der Arzt meinte. Ein kleines Dickbauch-Baby, wie ich fand. :-) Das andere hatte sich anscheinend in seiner Ruhe gestört gefühlt und uns, mit den Händen vorm Gesicht, demonstrativ den Hintern zugedreht.Das Geschlecht werden wir wohl in fünf Wochen bei der nächsten großen Untersuchung erfahren. Hoffentlich lassen sich die beiden bitten und fühlen sich nicht wieder belästigt.Die Namenssuche gestaltet sich nämlich schon jetzt mehr als schwierig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen