Sonntag, 4. September 2011

12. Juli...

Wir haben den Geburtsvorbereitungskurs überstanden! Und das sogar ziemlich gut. Der Ehemann hat keine Traumata davongetragen und mich konnte auch nichts ernsthaft demoralisieren oder mir meine (sehr erwünschte) Naivität rauben.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es, na ja, vielleicht nicht gerade ein Spaziergang, aber zumindest auch kein Horrortrip wird, wenn die beiden Kleinen endlich da sind.

Trotz der in Aussicht gestellten 10-12 Stunden Stillerei täglich. Die mich doch ein klitzeklein wenig beunruhigen, um ehrlich zu sein. Aber dennoch - das wird schon.


Ich bin jedenfalls froh, wenn sie da sind, weil mir Wetter und Bauch doch ganz schön zu schaffen machen. Es hat wieder über 30 Grad und ich kann eigentlich weder sitzen noch liegen, von stehen ganz zu schweigen. Die Nächte werden auch immer unangenehmer, weil mir ständig Körperteile einschlafen und ich effektiv nur zwei Positionen einnehmen kann: Seite links und Seite rechts, für jeweils etwa 15 Minuten bevor sich die Nerven in Hüfte, Bein, Arm oder Handgelenk melden und die Blutzufuhr abgequetscht wird.


Im Kurs war deutlich zu sehen, dass mein Bauch in der aktuell 29. Woche alle anderen überragt, die teilweise schon in der 35./36. Woche waren. Puh. Wo das wohl noch hinführt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen